Über mich

Persönliche Beratung seit 35 Jahren!

Da gab’s den Beruf noch gar nicht? Doch!

Damals habe ich angefangen als Friseurin – und später Friseurmeisterin -zu arbeiten, und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist ein Hair Stylist, wie es im Englischen heißt, ein Stilberater.

Die logische Fortbildung, nämlich zertifizierte Typ- und Stilberatung*, habe ich dann zusätzlich noch absolviert, bevor ich mich entschlossen habe, die drei Jahrzehnte Erfahrung im Umgang mit Menschen und ihren Befindlichkeiten, im Zuge meiner Ausbildung zum personal Coach** zu vertiefen und als berufliches Haupt-Standbein zu etablieren.

Mein Fokus liegt auf der Emotionalen Intelligenz.
Wo liegen die Synergien und Reibungspunkte zur klassisch technischen Intelligenz? Was macht mich als Charakter eigentlich aus? Wie kann ich mich entwickeln – und vor allem wohin? Und welche Auswirkungen hat das für mein privates und berufliches Umfeld?

* Zertifizierte Typ- und Stilberaterin Gutshof-Akademie
** Personal Coach, Seminarhaus NRW, Rainer Biesinger